Die schönsten Häuser in Schottland

Die schönsten Häuser in Schottland

Das sind die schönsten Häuser in Schottland

Schottland: immer eine Reise wert! Nicht nur die Ländereien, die Menschen und die Pubs, sondern vor allem auch die Häuser in Schottland machen das Land auf der britischen Insel zu dem was es ist: einzigartig. Wenn man seine Blicke über die schönsten Häuser in Schottland schweifen lässt, dann fängt man unweigerlich an zu träumen. Über die Geschichten von Harry Potter, Loch Ness, die Ritter und Könige, die Prinzessinnen und die Adligen. Fast jedes Haus in Schottland sieht aus wie aus einem Film oder Agatha Christie Krimi entsprungen zu sein. Bei den herrschaftlichen Häusern ist es kein Wunder, dass viele Filmemacher und Autoren die Anwesen in diesem malerischen Land als Vorlage genommen haben. Ein solches Haus zu besitzen und einzuräumen ist nicht nur der Traum eines jeden kleinen Mädchens, sondern auch eines jedem der verrückt nach gutem Interior ist. Wir werfen einen besonderen Blick auf die schönsten Häuser in Schottland und verraten, warum uns diese Häuser so faszinieren.

die schönsten Häuser in Schottland scottland mansion 2

Sie sind groß, wunderschön, mächtig und irgendwie mystisch. Die Häuser in Schottland haben ein ganz besonderes Flair, was Architekten und Interiordesigner auf der ganzen Welt beeindruckt. Es ist die Mischung aus Realität und Fantasie, welche die eigene Fantasie beim Anblick dieser Häuser so sehr beflügeln lässt. Gerne erinnern wir uns an die alten Geschichten aus herrschaftlichen Villen, die uns in der Kindheit so oft erzählt wurden. Die Chroniken von Narnia, Richi Rich, die Geistervilla, 101 Dalmatiner, die Frauen von Stepford, Kevin allein Zuhaus – um nur einige der Geschichten und Filme zu nennen, in denen uns bombastische Villen als das perfekte Leben verkauft werden.

Schottland ist nahezu überdurchschnittlich stark mit solchen schönen Häusern überseht, weshalb eine Fahrt durch die Lowlands und Highlands unsere architektonische Fantasie so beflügelt. Bei einem Streifzug durch das Internet, haben wir die schönsten Häuser in Schottland in Form von Videos herausgesucht und aufgelistet. Das Besondere: für einige Häuser in Schottland reicht die Bezeichnung ,,Haus” oder ,,Villa” gar nicht mehr aus. Vielmehr gleichen sie Schlössern und Burgen, unendlich großen Herrenhäusern und Anwesen.

Olrig Estate: Luxury Scottish Country House

Boath House Auldearn Scotland

Haus in Edinburgh zum Verkauf

Schloss ähnliche Villa

 Invergare Mansion

Harlaxton Manor

Illieston Castle

Villa in England im schottischen Stil

Abandoned Scotland

Mansion / School in Scottland

Burg als Haus in Schottland

Glamis Castle, Angus Scotland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.